Markus Müllegger

Markenbotschafter für den Haunsberg

Spricht man mit Markus Müllegger, will man spätestens nach fünf Minuten nie wieder weg aus der Region rund um den Haunsberg. Der weit gereiste Mittdreißiger erzählt mit ansteckender Euphorie, warum es rund um seinen Heimatort Seeham um so viel schöner ist als in Asien, Schweden ja sogar Neuseeland. Sieben Jahre lang lebte er im Ausland. Zusammengerechnete verbrachte er damals pro Jahr gut 1 ½ Monate seiner Arbeitszeit im Flugzeug, um zwischen den weltweit verstreuten Einsatzorten des internationalen Konzerns hin und her zu fliegen.

Wenn er nach seinen Heimaturlauben den Rückflug in seine Arbeitswelt antreten musste, fiel es ihm immer schwerer, den Wäldern, grünen Wiesen und der frischen Luft den Rücken zu kehren. Mit Anfang 30 tauschte er schließlich die Karriereleiter gegen Lebensqualität und lebt jetzt mit seiner kleinen Familie auf dem elterlichen Hof, den er inzwischen übernommen und verpachtet hat. Heute arbeitet er von zu Hause für ein Wiener Unternehmen. Er ist glücklich, seinen Lebensmittelpunkt dort zu haben, wo er sich wohlfühlt, Energie auftanken kann und seiner Tochter eine ebenso unbeschwerte Kindheit ermöglicht, wie er sie selbst erlebt hat.

Sein Herz schlägt für die Heimat und deshalb unterstützt Markus Müllegger das Projekt Identität Haunsberg. Mit geführten Wanderungen zeigt er, was der Berg und die Umgebung zu bieten haben. Ob schweißtreibend sportlich, familientauglich oder entspannend und Energie aufladend. Der Pfade-Finder vom Haunsberg kennt viele Wege, die die Augen für die vorhandenen Schätze öffnen. Er macht sich dafür stark, dass die Region für den sanften Tourismus zu einem Juwel und Markenzeichen für gute Produkte wird.

WORDRAP mit Markus Müllegger
Vom Haunsberg in die weite Welt und wieder zurück. Diese Reise empfiehlt der 36jährige Markus Müllegger den jungen HaunsbergerInnen, damit sie das Paradies vor der Haustür schätzen lernen. Er zeigt vor, wie man Job und Landleben erfolgreich verbinden kann. Heute arbeitet er im Management eines Wiener Unternehmens, nutzt wöchentlich die Westbahn, genießt sein Homeoffice und findet Schuhplatteln genau so cool wie Videokonferenzen.

Mein Motto:
HIER und Jetzt leben

Typisch Haunsberg:
Wunderschöne Natur, trotzdem nicht aus der Welt.

Die Haunsberg-Region bedeutet für mich
Ein Ort und zu mir selbst finden kann und Menschen leben, die sich kennen und einander helfen.

Meine Vision ist es,
den wahren Wert der Region bekannt zu machen.

Ich wünsche mir,
dass das Haunsberg-Projekt ein voller Erfolg wird und wir es schaffen, alle Haunsberger zu vereinen.

Mein Lieblingsort:
Unser Weiher im Wald – aber es gibt noch so viele schöne Plätze, die ich noch entdecken möchte.